Teilen
Wie kommt die Vertriebsstrategie vom Papier in die Köpfe?
Kooperation von Alternus und Atelier Steinbüchel & Partner, Werbeagentur Köln
Strategie, die nur auf dem Papier steht, ist dieses nicht wert. Und doch ist der Transfer der Strategie in eine gelebte Praxis meist schwierig. Die adressatengerechte Kommunikation ist hier der entscheidende Faktor. Für den gemeinsamen Kunden HDI-Gerling haben die Unternehmensberatung Alternus, Hamburg, und Atelier Steinbüchel und Partner bei der Entwicklung einer IT- und Vertriebsstrategie erfolgreich gezeigt wie strategische Unternehmensberatung und Marketing- und Vertriebskommunikation prozessorientiert Hand in Hand gehen können. Strategie braucht Kommunikation. Gemeinsam mit Thomas Lipinski, Geschäftsführer Alternus, entwickelte Atelier Steinbüchel und Partner daher ein individuelles Kommunikationskonzept mit Erfolgs- und Nachhaltigkeitskontrolle, das parallel zur Vertriebsstrategie die Implementierung berücksichtigt.