Teilen
Produktlaunch Rechtsschutz
Alles EASY, SAFE & FREE – in kürzester Zeit!
Für unseren langjährigen Kunden, die DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG, haben wir den Produktlaunch der neuen Tarifpakete EASY, SAFE und FREE konzipiert, begleitet und erfolgreich umgesetzt. Im Fokus standen die Entwicklung des Produktnamens, das zielgruppengerechte Produktdesign und die aufmerksamkeitsstarke visuelle und inhaltliche Gestaltung vertriebsrelevanter Unterlagen und Kundenmaterialien.
Zur Präsentation der neuen Tarife auf der DKM in Dortmund, der Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche, haben wir ein beeindruckendes Motiv für den Messestand kreiert, das bei den Besucherinnen und Besuchern für Begeisterung sorgte. „Das Team von Atelier Steinbüchel & Partner hat den Produktlaunch unserer neuen Tarife in kürzester Zeit auf die Beine gestellt und in den Materialien zielgruppengerecht auf den Punkt gebracht“, sagt Lilia Bourial, Leiterin Marketing freie Vertriebe bei der DEURAG.
Möchtest auch Du den Launch eines neuen Produktes mit den passenden Materialien perfekt in Szene setzen? Sprich uns an, wir helfen Dir gerne weiter!
GUT ZU WISSEN
Zielgruppendefinition – ein entscheidender Schritt
Der Produkt-Launch ist ein kreativer Prozess, der sich von der Idee über die Namensfindung, Produktentwicklung und -gestaltung bis hin zum Event und Verkaufsprozess erstreckt. Ein zentraler strategischer Baustein ist die Analyse und Definition der Zielgruppen und das Wissen um ihre Wünsche und Bedürfnisse, damit die Kommunikationsaktivitäten und Marketingmaßnahmen diese gezielt ansprechen und garantiert ins Schwarze treffen.
Du planst den Launch eines neuen Produkts und möchtest Deine Zielgruppen aktivieren? Sprich uns an – wir helfen Dir gerne weiter!