Teilen

Marketingkonzept, Tennisclub Königsdorf, Atelier Steinbüchel & Partner, Werbeagentur Köln

TC ROT WEISS Königsdorf

Kölner Stadtanzeiger, Frechener Wochenende

Cord Steinbüchel, Presse- und Marketing-Vorstand des TC ROT WEISS Königsdorf und Inhaber von Atelier Steinbüchel & Partner Köln, Werbeagentur Köln, gewann mit seinem entwickelten Marketingkonzept für den Sportverein unter deutschlandweit teilnehmenden Vereinen den mit 500,– EUR dotierten 3. Platz beim Wettbewerb „König der Vereine“. Veranstaltet wird der Wettbewerb von der König Pilsener Brauerei GmbH.

„Unser Ziel sind 500 Mitglieder! Dafür tun wir alles, was aus unternehmerischer Sicht sinnvoll ist“ so Christoph Haubold, 1. Vorsitzender des TC Königsdorf. Das Marketingkonzept beinhaltet die professionelle Umsetzung der Clubzeitschrift „TCK Journal“, der Image-Broschüre und des Spielplans der Saison. Desweiteren freuen sich die Mitglieder über einen Tag der offenen Tür, Begrüßungs-Brunch für neue Mitglieder, die Tennis-AG in den Schulen oder das Jugend-Feriencamp.

Gerade die Jugendarbeit zählt zu den Hauptanliegen des TC Königsdorf. Ein im Sommer 2007 gestartetes Pilotprojekt Tennis- Kindergarten „Sandflöhe“ war ein voller Erfolg. Minis zwischen 3 und 5 Jahren werden von ausgebildeteten Trainern für alle Ballsportarten geschult wobei immer der Spaß im Vordergrund steht.

Logo des Atelier Steinbüchel

Der TC Königsdorf wendet sich mit seinem Marketingkonzept aber auch an die Schulen. So gibt es schon im 6. Jahr die Sportkompaktwoche mit dem Gymnasium Frechen in welcher über 20 Schüler der 7. Klasse die Grundlagen des Tennissport erlernen können.

Insbesondere das Grundschulprogramm erfreut sich großer Beliebtheit. Von April bis Juni können alle interessierten Kinder 1x die Woche mit Trainer kostenlos im TC Königsdorf trainieren.

Sie sind auch am Programm interessiert?

News & Projekte