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GolfCity: Starke Nutzerzahlen durch den Webauftritt mit Online-Shop
Unser Kunde GolfCity bietet Städtern in Köln und München die Möglichkeit, in zentraler Lage Golf zu spielen – ohne teure Mitgliedschaften, komplizierte Zugangsbeschränkungen und strenge Etiketten wie es im Golfsport normalerweise üblich ist. Das innovative Konzept kommt den Wünschen vieler Golfer entgegen, einen leichten Einstieg in den Sport zu finden und in ihrer Freizeit ohne großen Aufwand ein paar Abschläge zu machen. Die 9-Loch-Anlagen mit verschiedenen Übungsgrüns und weitläufigen Driving Ranges eignen sich für alle Leistungsstufen und bieten nebenher eine gesellige Atmosphäre.
GolfCity ist einer unserer Vorzeigekunden für erfolgreiches digitales Golf-Marketing. Seit 2015 hat das Unternehmen für beide Standorte eine Website, über die Startzeiten, Trainings-, Schnupper- und Platzreifekurse gebucht werden können. Das Buchungssystem zeigt Preise, Trainerprofile, Scorekarten und einen Kalender an. Über den neuen Online-Shop, der im vergangenen Jahr integriert wurde, können Golfer zudem Greenfee-Tickets, Rangeball-Flatrates und vieles mehr kaufen. Content wird über den Blog und Social Media ausgespielt.
Die Zahlen* zeigen, wie sehr sich die Investition in Website und Online-Shop lohnt:
*Quelle: Google Analytics (Dezember 2018 bis März 2019)
Seit der Integration des Online-Shops durch Atelier Steinbüchel & Partner zeigen die Nutzerzahlen der Website einen deutlichen Trend nach oben. Wollen auch Sie Ihre Produkte online anbieten und mehr Nutzerzahlen generieren? Sprechen Sie uns an!