Teilen
Die Neupositionierung der Gothaer als Erfolgsmodell für moderne Versicherungen
Kraft der Gemeinschaft, so lautet die Positionierung der Gothaer im deutschen Versicherungsmarkt. Unter diesem Motto entwickelt Atelier Steinbüchel & Partner, Werbeagentur aus Köln, verkaufsfördernde Maßnahmen für den Versicherungskonzern.
Seit fast 200 Jahren berät die Gothaer ihre Mitglieder in Versicherungs- und Vorsorgefragen. Mit der Neupositionierung der Gothaer im vergangenen Jahr, rückte das Thema „Gemeinschaft“ noch stärker in den Vordergrund. Im Zuge des Relaunches unter dem Namen „Mehrwerte durch Gemeinschaft“, verantwortete unsere Agentur mehrere große Kampagnen zur Verkaufsförderung (VKF) bei Kunden, Vertriebspartnern und Maklern. Unser Team entwickelte eine neue Grundstruktur für das Design sowie eine inhaltliche Neugestaltung und Neuausrichtung der VKF-Unterlagen. Zu den Unterlagen gehörten unter anderem Kundenbroschüren, Produktblätter, Vertriebsinformationen sowie haptische Verkaufshilfen.
Das neue Kommunikationsdesign der VKF-Materialien bildet die Basis für die sukzessive Neuerstellung von Unterlagen für weitere Produktlinien. So erstellten wir alle Kommunikationsmaterialien für die Produktlinie zu „Arbeitskraftabsicherung“ und „Multi Risk rund ums Haus/Wohnung“ entlang dieses Konzepts. Besonderen Stellenwert hat hierbei die Entwicklung des ersten Gothaer-Magazins zum Thema „Arbeitskraftabsicherung“ sowie einer Internetseite, die das Thema auch online positioniert.
Als Spezialist für Markenkommunikation und Vertriebskommunikation unterstützt Atelier Steinbüchel & Partner namhafte Versicherungen wie Gothaer, DEURAG und viele mehr. Hier gelangen Sie zu den Referenzen.